OKR auf dem Weg in die Zukunft nutzen !

OKR auf dem Weg in die Zukunft nutzen !

VUCA-Welt ist ein Modell, welches die immer schnelleren Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft treffend beschreibt. Dieser Wandel wird zum Beispiel durch Corona, Energiewende, Digitalisierung und demographische Verschiebungen aktuell beschleunigt.

Bisherige Methoden des sich verabschiedenden Taylorismus, wie zum Beispiel das lange gepredigte MbO (Management by Objectives) sind in diesem Umfeld nicht mehr sinnvoll anwendbar. Viele von uns fragen sich, wie geht es weiter, wenn alles nicht mehr funktioniert wie vorher.

Wie können Ziele trotzdem erreicht werden?

Immer mehr Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen erkennen den Nutzen der erfolgreichen Implementierung von Objectives & Key Results. OKR ist ein wesentlicher Teil auf dem strategischen Pfad zukunftsrobuster Unternehmen. Die integrierten Retrospektiven liefern sehr wirksame Impulse für Teamentwicklung, Kommunikation und Unternehmenskultur.

Wesentliche Merkmale dieses agilen Frameworks sind:
+ Involvement der Mitarbeiter
+ Planungs- und Umsetzungsintervalle von 3 Monaten
+ Kommunikation über Bereichsgrenzen hinweg

Der Nutzen besteht in:
+ der Identifikation der Mitarbeiter mit Zielen
+ konkreten Resultaten  durch motivierte Teams
+ der schnellen Anpassung an veränderte Rahmenbedingungen

Ich bin zertifizierter OKR Master, inspirierender Trainer und in verschiedenen Rollen begeisterter Praxis-Anwender von Objectives & Key Results. In einem Online-Impulsvortrag gebe ich Ihnen in 60 Minuten einen ersten Überblick über diese wirkungsvolle Methode.

Termine sind:
Online-Seminar I  : 10. Februar 2022 16.00 Uhr

Online-Seminar II:  17. Februar 2022, 16.00 Uhr
Online-Seminar III:  10. März 2022, 16.00 Uhr


Dieses Seminar bietet auch die Möglichkeiten für Fragen und Meinungsaustausch. Daher ist die Zahl der Teilnehmenden auf 10 begrenzt. Die Vereinbarung einer persönlichen Konsultation oder einer andere Form eines Vortrages ist individuell ebenso möglich.

Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen!

Anmeldung über Eventbrite