Beratung, Training und Begleitung für zukunftsrobuste Organisationen

Beratung, Training und Begleitung für zukunftsrobuste Organisationen

Der Inhalt meiner Website entstand vor 5 Jahren am Beginn meiner freiberuflichen Tätigkeit als Consultant, Coach und Coworker. Es ist Zeit für eine Überarbeitung und Aktualisierung. Für die inhaltliche Gestaltung und technische Umsetzung möchte ich mir Zeit lassen. Vorübergehend informiere ich deswegen hier über mich und meine Leistungen.

In meinem Wirken der letzten Jahre sammelte ich vielfältige Erfahrungen beim konzeptionellen Design und der Begleitung von Projekten unterschiedlicher Größe in verschiedenen Branchen. Dabei war der Kern der Aufgabenstellung immer gleich. Eine Möglichkeit zu schaffen, damit Organisationen in den Rahmenbedingungen von VUCA- und BANI-Welt sowie bei der Zunahme von Komplexität eine dynamikrobuste Strategie zur Erreichung von Zielen und Visionen finden.


Wichtige Teile einer Organisationsentwicklung sind dabei immer:

  • Schaffung von Selbstwirksamkeit
  • Erzeugung intrinsischer Motivation
  • Nutzung der Co-Creation crossfunktionaler Teams
  • Regelmäßige Reflektionen der Zusammenarbeit
  • Fokussierung, Transparenz und Wirksamkeit von Aktivitäten

Alle Konzepte zur Umsetzung bedeuten immer Change! Für die Gestaltung und Begleitung der damit entstehenden Veränderungsprozess empfehle und nutze ich das 4Q-Modell nach Ken Wilber. Die Synthese aus Training, Beratung und Coaching ermöglicht eine ganzheitliche und systemische Entwicklung von Kollektiven und Individuen.

Dafür leiste ich folgende Beiträge:

A. Beratung
a. Facilitation von Teams für Co-Creation von Initiativen & Entscheidungen,
   mit Liberating Structures, Lego Serious Play und anderen innovativen Methoden
b.  Reflektion von Ergebnissen und Arbeitsweisen in Teams,
     mit begeisternden 6-Step-Retrospektiven
c. Design von Konzeptionen für lebende Integration der agilen Prinzipien in
Denk- und Handlungsweisen von Organisationen
d. Einbindung Rahmenwerk Objectives & Key Results (OKR),
mit OKR Empowering Programm (siehe auch unten)

B. Training
a. Wirksamkeit und Haltung für gelingende Kommunikation und Führung
b. Ausbildung für die wirkungsvolle Übernahme aller Rollen des OKR-Masters
c. Befähigung für gelingende Veränderung und Transformation

C. Coaching
a. Erkundung und Entfaltung der Persönlichkeit
b. Befähigung zu Lösungsfindung, Konfliktbewältigung und eigener Veränderung
c. Schaffungen und Stärkung energiereicher Ressourcen

12 MonatsCombo „Stärke Deine FührungsKraft / Finde Kraft zur Führung“
exklusiv für C-Level, MD, GF
8+8 Teile als Kombination von
Training + Empowering + Austausch in der Gruppe (8 mal 8 Stunden) und
persönlicher Begleitung zur Integration und Consultation (8 mal 88 Minuten).
an 8 Orten, nah an / in der Natur, max. 8 TN

Entsteht für Deine/Ihre Herausforderungen eventuell eine Resonanz?  Wie wäre es, wenn wir uns vielleicht in einem unverbindlichen Gespräch über Deine/Ihre Anforderungen und Wünsche austauschen.
Dann nimm gern Kontakt mit mir auf:

Mail: enrico.aehnelt@triscodo.de
Tel: 0152 5980 2855
LinkedIn: Enrico Aehnelt | LinkedIn
Terminbuchung: https://calendly.com/enrico-aehnelt/30min

Diese Ausbildungen sind meine methodische Basis:
* Zertifizierter Systemischer Berater bei Steinbeis IFEM Augsburg
* Zertifizierter Agile Coach bei Steinbeis IFEM Augsburg
* Zertifizierter Change Agent bei Steinbeis IFEM Augsburg
* Lego Serious Play Facilitator bei Hello Agile Wiesbaden

* Liberating Structure Facilitator bei Holisticon / Daniel Steinhöfer Hamburg
* NLP  Practitioner & Master bei Stepout / Ralf Käppler Dresden
* Logosynthese/Spiral Dynamics bei Angelika von Hubatius-Kottnow,
*  Social Panorama Consultation bei Lucas Derks

Inhalt OKR-Empowering Programm: